Veranstaltungen

Bilder und Videos

Showteam"Tag des Pferdes" in Niederbusch 4. und 5. Mai 2013

Wir haben am Tag des Pferdes in Niederbusch nun zum zweiten Mal mit unserer Hengst-Quadrille teilgenommen.

 

Ein passender Name war in diesem Jahr schnell gefunden: Showteam der Reithalle Rothenbach mit "Caballo Andaluces".

 

Die Mädels trainieren mit unseren "Jungs" das ganze Jahr über speziell für die Quadrille.

Die Mädels, das sind zur Zeit Silvia Zelzer, Lea Schnevoigt, Alina Heinrichs und Patrizia oder Vera Zameitat. Ihre Trainerin Jacqueline Laprell-Randerath läßt sich immer neue Figuren einfallen und trainiert diese so lange, bis es passt. Dabei sind aber auch manche Tränchen geflossen, die aber bei einer gelungenen Aufführung schnell wieder vergessen waren. Drei Tage vor dem "Tag des Pferdes" wollten alle alles schmeißen, weil es überhaupt nicht funktionierte. Wir haben dann nur gedacht, fahren wir halt hin "just for fun". Aber die Mädels mit ihren "Jungs" hatten die Nervosität schnell überwunden und die Quadrille aus dem "eff eff" abgespult. Mit jedem weiteren Auftritt erlangten sie mehr Sicherheit.

 

 

ShowteamShowteamDie Schimmel Carlos, Guajiro (gekörter Hengst) und Leandro sind 8 Jahre und der Fuchs Tor ist 5 Jahre alt. Sie sind allesamt leichtrittig und weich zu sitzen sowie brav im Gelände. Man sollte aber nie vergessen, dass man mit Hengsten arbeitet, die immer wieder ihre Vormachtstellung zurückerobern wollen.

 

Da die Mädels schon alle geübte "englische Reiterinnen" sind, ist die größte Anforderung an diese, die klassisch-iberische Reitweise als Lebensgefühl wahrzunehmen und nicht als bloßer Sport, ein Bestandteil des Lebens und ein wesentliches Stück Kulturgut Spaniens. Das Reiten sollte Perfektion und den spanischen Stolz gepaart mit Lebensfreude sowie Spass an der Bewegung ausdrücken.

 

ShowteamShowteamShowteam

 

Vielen Dank an Jürgen Decker für die folgenden Fotos, welche er uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

 

 Alina mit  Niederbusch Patrizia mit

Silvia mit  Lea mit  Niederbusch

Niederbusch Niederbusch Niederbusch

Niederbusch Niederbusch Niederbusch

Niederbusch Niederbusch Niederbusch

Niederbusch NiederbuschNiederbusch